Denken

Bewegen

Entspannen

Meine Qualifikationen

Mehrere Ausbildungen zur Gedächtnistrainerin:

  • bei Roland Geisselhart, einem der bekanntesten deutschen Gedächtnistrainer und Bestseller-Autors, absolvierte ich ein Studium zur Motivations-, Gedächtnis- und Firmentrainerin,
    Schülertrainerin und Eltern- Coach, sowie zur
    Ausbilderin und Kursleiterin im Roland Geisselhart-Team. Ich wurde
    Cheftrainerin im Roland-Geisselhart-Team für Baden-Württemberg.
  • bei Prof. Dr. med. Bernd Fischer absolvierte ich eine Ausbildung zur Gedächtnistrainerin u. Hirnleistungstrainerin für kranke Menschen.
    Prof. Fischer ist der Begründer dieser wissenschaftlichen Methode. Er ist außerdem der Begründer des Brainjogging sowie Chefarzt der 1. deutschen Memoryklinik. Träger des Hirt-Preises.
  • Entspannungstrainerin
  • IHK – zertifizierte  Business- Knigge-Trainerin
  • durch meine berufliche Tätigkeit im medizinischen Bereich verfüge ich über einen fundierten medizinischen Hintergrund, der mir hilft, das Thema auch noch aus einer anderen Perspektive zu betrachten
  • und meine Lebenserfahrung

Mein Selbstverständnis
Den Teilnehmern in einer heiteren Atmosphäre dieses kreativ-bildhaft-verknüpfte Denken zu vermitteln und ihre Motivation und Zielsetzung zu steigern. Denn…

„Der Geist ist kein Schiff, das man beladen kann,
sondern ein Feuer, das man entfachen muss!“

(Plutarch, 1. Jahrhundert n. Chr.)